mit System.
Ein Unfallschaden stellt nicht nur den unmittelbar Geschädigten vor große Herausforderungen – auch für das Autohaus / den Reparaturbetrieb gilt es eine Menge zu organisieren. Angefangen von der Schadenmeldung und Haftungsklärung bei der Versicherung, der Bezifferung aller infrage kommenden Ansprüche bis hin zur Korrespondenz mit Gutachtern, Versicherungen und weiteren Beteiligten.
autoclaim – das digitale Schadenmanagementsystem der VERKEHRSRECHTSPARTNER vereinfacht komplexe Vorgänge, ermöglicht den schnellen Zugriff und sorgt für höchste Übersichtlichkeit. Über ein Kommunikations- und Kalkulationstool kommunizieren alle Beteiligten medienbruchfrei auf einer Plattform.
Das bedeutet: alle haben Zugriff auf den aktuellen Stand der Schadenakte im weiteren Verlauf. Das beschleunigt den Workflow, eliminiert unnötige Abstimmungsprozesse und erhöht die Transparenz. Wir bieten eine kompetente Unterstützung des Reparaturbetriebes und professionelle Hilfe für den Geschädigten, indem unsere Rechtsanwälte der Kooperation das komplette Forderungsmanagement übernehmen. Die Prozesse der Schadenbearbeitung werden strukturiert und praxisnah abgebildet – so werden die Mitarbeiter im Autohaus / Reparaturbetrieb entlastet und können mehr Zeit in den direkten Kundendialog investieren. Stringente Auswertungs- und Vergleichsmöglichkeiten versetzen alle Verantwortlichen in die Lage, künftige Entscheidungen zur Optimierung der Prozesse im Autohaus / Reparaturbetrieb fundierter treffen zu können.
Unsere Verkehrsrechts-Experten sind für Sie da.